Heute ist ein Tag zum feiern ...

 

Die Wandlerabdeckung (Flywheel Inspection Cover oder  transmission inspection cover) für mein 1957er Oldsmobile Golden Rocket 88 ist endlich in meinen Händen

 

Rene, von Amatrade, hat es geschafft mir eine Wandlerabdeckung zubesorgen. Sein Scout in den USA hat ein "57 Olds-Wrack gefunden. Der Besitzer, ein verschrobener älterer Herr musste erst überzeugt werden das ein Teil seines Autos gebraucht wird. Nach längerer Preisverhandlung war man sich einig und er baute es aus. Dann floss Geld und erst als es auf seinem Konto verbucht war, verschickte er es nach Los Angeles. Der Scout schickte es zu Amatrade und nach 3 Wochen war es da. Heute hab ich es abholen dürfen. Als ich es in Händen hielt kam mir ein furchtbar modriger Geruch in die Nase. Ich möchte nicht wissen, auf was das Auto stand, damit ein Stück Guss mit ein bisschen Lehm derart stinken kann.

 

 

So sieht es aus, wenn man es mit der Drahtbürst bearbeitet  hat ...

... und dank Febreze kann manes auch in seiner Nähe ertragen